Die Idee

Was sind eure Lieblingserinnerungen?

Wie ihr in den Sommerferien auf Omas Schoß gesessen seid und sie aus ihrer Rocktasche euer Lieblingszuckerl gezaubert hat?

Wie ihr an einem lauen Sommerabend am Strand von Zakynthos gedankenverloren Muscheln gesammelt habt und euer Leben von da an seine festgefahrenen Bahnen verlassen hat?

Oder an euer Lieblingssofa und die vielen Stunden, die ihr darauf verbracht habt mit dem Telefonhörer am Ohr. Bis er endlich nach Österreich gezogen ist und die Ferngespräche ein Ende nahmen?

Und wie  bewahrt ihr eure Lieblingserinnerungen vor dem Vergessen?

Eben. Das Sofa lässt sich genauso wenig überall hin mitnehmen wie der griechische Strand oder die Oma.

Aber die Muscheln, ein Stück Sofastoff oder ein Spitzenrest von Omas Rock sehr wohl.

Lasst uns für unsere Lieblingserinnerungen einen Ehrenplatz schaffen. Mit Handarbeiten, in die die Erinnerungen von einst eingenäht, eingeflochten, eingehäkelt sind. Jedes Stück ist dabei ein Unikat. So wie jede unserer Erinnerungen ein Unikat ist.

Schickt mir eure Erinnerungen in Form eines Knopfes, einer Muschel, eines Stoffstücks, eines Fadens (der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt), und ich schicke euch eure Erinnerung als handgearbeitetes Unikat zurück.  Worin hättet ihr eure Erinnerungen noch gern verstrickt, verwoben, verhäkelt, vernäht?

Oder kommt in meine Workshops.

Oder verhandarbeitet eure Erinnerungen selbst. Ein paar Anleitungen gibt’s im Shop.

Ich freu mich, von euch und euren Lieblingserinnerungen zu hören. marie-marie@aon.at

Herzlich

Christa, alias Marie Marie  (= meine Handarbeitsidentität. Benannt nach meinen beiden Omas Maria, mit französischem Chic versehen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


%d Bloggern gefällt das: