Zöpfe aus Stoffstreifen

Mai 28, 2013 at 7:05 am Hinterlasse einen Kommentar

Von allen Verarbeitungsvarianten von Stoffstreifen finde ich persönlich das Flechten am spannendsten. Durch die drei verschiedenen Stoffe eines Zopfes ergeben sich interessante Kombinationsmöglichkeiten. Und der Zopf wirkt insgesamt ganz anders als die drei Stoffe einzeln.

Manche mögen das – zugeben aufwändige – Zusammennähen der Zöpfe mit der Hand nicht besonders. Also habe ich es mal mit der Nähmaschine versucht. Und siehe da, es funktioniert auch, vorausgesetzt die Zöpfe sind nicht allzu dick. Hier mein Nähmaschinen-Zopf-Erstling 🙂

set_ganz-stoffstreifen

Advertisements

Entry filed under: Stoffstreifen.

Workshop – Nachlese Be fair! Repair!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge


%d Bloggern gefällt das: